Ich bin Sam (2002)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
I Am Sam
USA 2002 | Drama | 132 min.

Ein Behinderter kämpft um das Sorgerecht für seine Tochter

"Ich bin Sam" ist die bewegende Lebensgeschichte des g Der geistig behinderte Sam Dawson (Sean Penn) zieht mit der Unterstützung seiner Freunde seine Tochter Lucy selbst auf. Aber als Lucy sieben wird und Sam ihr intellektuell nicht mehr gewachsen ist, gerät die Famillienidylle aus dem Lot: Die zuständige Sozialarbeiterin will Sam seine Tochter wegnehmen und Pflegeeltern anvertrauen. Vor Gericht hat Sam keine Chance. Dennoch nimmt er - mit Hilfe der energischen Anwältin Rita Harrison (Michelle Pfeiffer) - den Kampf gegen das Rechtssystem auf.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 132 min.
US-Start 25.01.2002
AT-Start

Forum

73% Filmbewertung
5 Einträge    15 Bewertungen
  • Sehr berührend...

    ...vor allem Sean Penn macht seine Sache sehr gut !
    Wie er den geistig zurückgebliebenen Vater spielt und einfach nicht aufgeben ... [ weiter ]
    24.12.2008, 11:00 Uhr