Der Klang des Herzens (2007)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
August Rush
USA 2007 | Drama | 115 min.

Ein Waisenjunge sucht seine leiblichen Eltern

Die Cellistin Lyla (Keri Russell) und der Rockmusiker Louis (Jonathan Rhys Meyers) schweben im siebten Himmel. Aber Lylas ehrgeiziger Vater trennt die Liebenden voneinander. Schlimmer noch: Als Lyla, die von Louis schwanger ist, einen Unfall erleidet, lässt er sie in dem Glauben, sie habe eine Fehlgeburt erlitten. Einige Jahre später schlägt sich ein kleiner Junge (Freddie Highmore) als Straßenmusiker durch New York. Er nennt sich August Rush und erfreut mit seinem außergewöhnlichen Talent die Passanten am Washington Square. Was ihn antreibt, ist die Stimme seines Herzens und der sehnsüchtige Wunsch, irgendwo da draußen seine Eltern, die er nie kennen gelernt hat, auf sich aufmerksam zu machen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 21.11.2007
AT-Start

Forum

82.7% Filmbewertung
5 Einträge    11 Bewertungen
  • Töne werde sichtbar

    Regisseurin Kirsten Sheridan hat sich wieder einmal als begabte Tochter des großen Jim bewiesen. Ihr ist eine moderne Romanze gelungen, die ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    27.12.2010, 13:45 Uhr