Runaway Train - Express in die Hölle (1985)

Bilder: Cannon
Fotos: Cannon
Originaltitel:
Runaway Train
USA/Isr 1985 | Action, Thriller, Abenteuer | 111 min.

Zwei Gefangene auf der Flucht

Den Häftlingen Oscar Manny Manheim (Jon Voight) und Buck McGeehy (Eric Roberts) gelingt der Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis im tief verschneiten Alaska. Auf ihrer halsbrecherischen Flucht vor dem sadistischen Gefängnisdirektor retten sie sich in einen leeren Zug, der sie in die Freiheit bringen soll. Doch die Fahrt gerät außer Kontrolle, als der Lokführer an einem Herzinfarkt stirbt. Das tonnenschwere Ungetüm aus Stahl und Eisen rast nun führerlos mit mehr als 160 Kilometern pro Stunde einer ungewissen Katastrophe entgegen - und mit ihm die beiden geflohenen Verbrecher, die nun ums nackte Überleben kämpfen müssen.
Genre Action, Thriller, Abenteuer
Land USA/Isr
Länge 111 min.
US-Start 06.12.1985

Forum

82.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Ein Schatz von Canon

    Wahrscheinlich ist RUNAWAY TRAIN einer der wertvollsten Filme im Programm von Cannon gewesen. Mit Andrei Konchalovsky als Regisseur und den toll ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    05.11.2007, 17:54 Uhr
Die besten Zug-Filme
17. Juni 2020, 12:00
Die besten Zug-Filme
Die Uncut-Redaktion hat sich auf die Suche nach den besten Eisenbahnfilmen gemacht und stellt ihre Favoriten vor.