Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Der Italiener - Il Caimano (2006)

Fotos: Polyfilm, Alamode Film
Originaltitel:
Il Caimano
I/F 2006 | Komödie, Drama | 112 min.

Ein Produzent will das Leben von Berlusconi verfilmen

Nachdem sich der Filmproduzent Bruno Bonomo (Silvio Orlando) jahrelang mit drittklassigen Streifen, der „Diktatur“ des Autorenkinos widersetzt hat, müht er sich nun vergeblich, für seinen neuesten Film die nötigen finanziellen Mittel aufzutreiben. Angesichts all der Schwierigkeiten, mit denen er sich konfrontiert sieht – die Schulden, die eigenen Schwächen, die gescheiterte Ehe, die orientierungslosen Kinder...– verliert Bruno allmählich den Boden unter seinen Füßen. Da spielt ihm der Zufall das Drehbuch einer jungen Regisseurin in die Hände, „Il Caimano“. Nach einer eingehenderen Lektüre, stellt er fest, dass es sich in Wirklichkeit um eine Biographie von Silvio Berlusconi handelt. Dieses riskante Projekt über Berlusconis korrupte Machenschaften rüttelt den Verzweifelten wach und wild entschlossen macht er es sich zu seiner neuen Lebensaufgabe.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land I/F
Länge 112 min.
IT-Start 24.03.2006
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Na ja...

    Direkt vom Hocker gerissen hat mich dieser Film leider nicht. Er war auf seine eigene Art durchaus interessant, aber es gibt doch sehr viele ... [ weiter ]
    joesy_161503dc9f.jpg
    11.04.2008, 09:01 Uhr