Am Ende kommen Touristen (2007)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Am Ende kommen Touristen
Deutschland 2007 | Drama | 85 min.

Ein Zivildiener bekommt eine Stelle in Auschwitz

Zivildienst in einer Begegnungsstätte in Polen? Das stand auf Svens (Alexander Fehling) Wunschliste nicht ganz oben – war aber die einzig freie Stelle, die er noch bekommen konnte. In Oswiecim, dem Ort, der unter seinem deutschen Namen Auschwitz traurige Berühmtheit erlangte, soll sich Sven um den eigenwilligen KZ-Überlebenden Krzeminski kümmern und wird nicht nur mit neuen Aufgaben, fremder Sprache und der historischen Bedeutung des Ortes konfrontiert, sondern auch mit der eingespielten Routine der Vergangenheitsbewältigung. Als Sven auf die polnische Dolmetscherin Ania trifft und sich in sie verliebt, lernt er ein Leben jenseits der Begegnungsstätte kennen.
Darsteller
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 85 min.
DE-Start 16.08.2007
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Die Touristenfalle

    Es ist der etwas andere Auschwitz-Film. Vom Lager sehen wir so gut wie nichts, nur vom Drumherum. Hier macht ein deutscher Zivi Sven (Alexander ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    09.05.2013, 10:50 Uhr