Der Glücksbringer (2007)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Good Luck Chuck
USA 2007 | Komödie | 96 min.

Dane Cook hilft Frauen den Traummann zu finden

Charlie (Dane Cook) ein erfolgreicher Zahnarzt und entdeckt bei der Hochzeit einer Ex-Freundin, dass jede Frau, mit der er Sex hatte, unmittelbar danach die wahre Liebe gefunden hat. Ehe Charlie sich versieht, hat er seinen Ruf als „Glücksbringer“ weg und die Frauen stehen Schlange für einen Quickie – in der Gewissheit, dass sie nach Charlie den Mann fürs Leben finden. Zunächst ist Charlie nicht abgeneigt, doch bald fühlt er sich einsamer als je zuvor. Durch Zufall lernt er die hübsche, aber äußerst tollpatschige Zoologin Cam (Jessica Alba) kennen. Als sich langsam zwischen den beiden eine Liebesgeschichte anbahnt, sieht sich Charlie gezwungen, endlich einen Weg zu finden, den Fluch zu brechen.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 21.09.2007
DE-Start 08.11.2007

Forum

80% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Ja schon etwas Pervers

    Also unter der recht netten Story hätte ich mir vielleicht doch lieber eine etwas harmlosere Romatikkomödie vorgestellt. So wurde es ab und ... [ weiter ]
    05.07.2008, 14:44 Uhr