It's a Free World... (2007)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
It's a Free World...
Regie:
D/I/UK/ E 2007 | Drama | 96 min.

Zwei Frauen vermitteln illegale Jobs in London

Angie (Kierston Wareing) ist eine Individualistin und steht mitten im Leben. Taff, schlagfertig, attraktiv und selbstbewußt lebt in ihr der Unternehmergeist einer liberalen Wirtschaftswelt. Als sie ihren Job in einer Personalvermittlung verliert, läßt sie sich nicht beirren und beschließt, ihre eigene Agentur auf die Beine zu stellen. Sie steigt ein ins Geschäft mit Gastarbeitern aus Osteuropa. Doch hier ist das Geschäftsklima rauh, sind Gesetze nur zum Übertreten da. Zusammen mit ihrer Freundin Rose verschafft sie illegalen Einwanderern Arbeit – wenn auch nur für einen Tag. Doch mehr und mehr gerät Angie zwischen die Fronten aus Wirtschaftsbossen, Menschenhändlern und aufbegehrenden Arbeitern.
Darsteller
Genre Drama
Land D/I/UK/ E
Länge 96 min.
UK-Start 13.09.2007
AT-Start

Forum

81.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Frei aber brutal

    In den Filmen von Ken Loach stehen immer die Arbeitnehmer im Mittelpunkt. In seinen Working Class Dramen hat er oft teils mit Humor teils mit krassen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.06.2011, 11:26 Uhr