Cassandras Traum (2007)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Cassandra's Dream
USA/UK 2007 | Drama, Krimi | 108 min.

Zwei Brüder mit Geldsorgen

Der Automechaniker Terry (Colin Farrell) liebt das Pokerspiel, Hundewetten und Whiskey – und hat ständig Spielschulden. Sein Bruder Ian (Ewan McGregor) hilft im Familienrestaurant aus, träumt aber von großen Immobiliengeschäften im sonnigen Kalifornien. Als Terry bei gefährlichen Kredithaien in der Kreide steht, wenden sich die verzweifelten Brüder an ihren reichen Onkel Howard (Tom Wilkinson). Der ist nur allzu bereit seinen Neffen aus der finanziellen Klemme zu helfen – wenn sie bereit sind, ihm im Gegenzug einen Gefallen zu tun... Angetrieben von ihrer Leidenschaft lassen sich Ian und Terry auf einen gefährlichen Deal ein.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA/UK
Länge 108 min.
US-Start 30.11.2007
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Zwei Brüder

    Bei dem stetigen Ausstoß an Filmen (jedes Jahr einen) kann nicht jeder ein Geniestreich sein. So wie dieser hier keiner ist. Es ist quasi eine ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.12.2013, 11:59 Uhr