Machtlos (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Rendition
Regie:
USA 2007 | Thriller | 120 min.

Reese Witherspoon auf der Suche nach ihrem Ehemann

Die schwangere Isabella El-Ibrahimi (Reese Witherspoon) erfährt am Flughafen, dass ihr Mann während eines Fluges von Kapstadt nach Washington/DC angeblich spurlos verschwunden ist. Um Näheres über die tatsächlichen Umstände herauszubekommen, wendet sie sich an ihren ehemaligen Kommilitonen Alan Smith (Peter Sarsgaard), der für Senator Hawkins (Alan Arkin) arbeitet. Über dessen politische Verbindungen findet Isabella heraus, dass Anwar auf Befehl von Corrine Whitman (Meryl Streep), Chefin der CIA-Anti-Terror-Einheit, in ein Land der Dritten Welt verschleppt wurde. In der geheimen Haftanstalt unter der Leitung von Abasi Fawal (Igal Naor) wird Anwar verhört und gefoltert.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 12.10.2007
AT-Start

Forum

66.7% Filmbewertung
5 Einträge    6 Bewertungen
  • Fad

    Wollte ich mir damals eigentlich im Kino ansehen, bin sehr froh, dass ich es nicht getan habe, denn das wäre rausgeschmissenes Geld gewesen ... [ weiter ]
    lex217
    25.07.2010, 16:18 Uhr