Im Tal von Elah (2007)

Fotos: Concorde
Originaltitel:
In the Valley of Elah
USA 2007 | Drama | 121 min.

Tommy Lee Jones sucht seinen verschwundenen Sohn

Achtzehn Monate kämpfte Mike Deerfield im Irak, überlebt den Krieg, wird aber nach seiner Rückkehr in die Heimat plötzlich vermisst. Mikes Vater, Hank Deerfield (Tommy Lee Jones), macht sich auf, um direkt an Mikes Armeestützpunkt das rätselhafte Verschwinden seines Sohns aufzuklären und ihn wiederzufinden. Unterstützung bekommt er bei seiner Suche von Emily Sanders (Charlize Theron), die als Detective bei der örtlichen Polizei arbeitet. Doch Mikes Vorgesetzte behindern die Ermittlungen - und seine Kameraden hüten ein Geheimnis, das Hank Deerfields bisher geordnete Welt völlig auf den Kopf stellt.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 121 min.
US-Start 21.09.2007
AT-Start

Forum

72.5% Filmbewertung
5 Einträge    6 Bewertungen
  • Im Tal der Tränen

    Vielfach überschätzter Film über die seelischen Folgen des Irak-Krieges. Man ist redlich bemüht, die abgestumpfte ... [ weiter ]
    8martin
    14.09.2010, 11:57 Uhr