Road to Sundance... In 2 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Michael Clayton (2007)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Michael Clayton
USA 2007 | Thriller, Drama | 118 min.

George Clooney arbeitet für eine Anwaltskanzlei

Der ehemalige Staatsanwalt Michael Clayton (George Clooney) bereinigt die persönlichen Probleme der Klienten einer New Yorker Anwaltskanzlei. Sein brillanter Kollege Arthur Edens (Tom Wilkinson) soll für einen internationalen Chemikalienhersteller eine Milliarden-Dollar-Klage abwenden. Nach jahrelanger Vorbereitung ist er die Hauptstütze der Verteidigung, doch als er sich bei einer Zeugenbefragung auszieht und nackt über einen Parkplatz läuft wird Michael Clayton beauftragt, die drohende Katastrophe abzuwenden.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 118 min.
US-Start 03.10.2007
AT-Start

Forum

71.5% Filmbewertung
7 Einträge    10 Bewertungen
  • Ich bin Mr. Clayton. Ich löse Probleme.

    George Clooney begibt sich hier auf die Spuren von Harvey Keitels „Mr. Wolf“ aus „Pulp Fiction“. Auch er spielt einen Mann, ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    29.10.2015, 15:54 Uhr