Rescue Dawn (2006)

Bilder: MGM, Sony Pictures
Fotos: MGM, Sony Pictures
Originaltitel:
Rescue Dawn
USA 2006 | Drama, Abenteuer | 126 min.

Christian Bale als Pilot in Vietnam

1965 wird der Pilot Dieter Dengler (Christian Bale) auf einer streng geheimen Bombenmission über Laos abgeschossen. Nach einem qualvollen Fußmarsch landet er schließlich in einem höllischen Gefangenenlager tief im undurchdringlichen Dschungel Vietnams. Um dem sicheren Tod zu entgehen, bereitet der furchtlose Deutsch-Amerikaner akribisch einen Fluchtplan vor und avanciert so zum Hoffnungsträger für seine Mitgefangenen. Nach dem gelungenen Ausbruch beginnt jedoch eine wahre Odysee für die Männer.
Genre Drama, Abenteuer
Land USA
Länge 126 min.
US-Start 04.07.2007

Forum

73.3% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Rettung im Morgengrauen

    Wenn man an Kriegsfilme vom Fernen Osten (Vietnam) denkt, kommt einem ja nicht gleich der Name Werner Herzog in den Sinn. Hier beweist er, dass er ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.03.2016, 13:19 Uhr