Der Erste Ritter (1995)

Originaltitel:
First Knight
USA 1995 | Drama, Abenteuer | 134 min.

Sean Connery als König Artus

Camelot: König Artus´ Tafelrunde ist erschüttert und zum Kampf gerüstet: der machtgierige und von Haß getriebene Fürst Malagant hat die schöne Braut des Königs überfallen und entführt. Seine heimtückischen Schergen haben ganze Arbeit geleistet. Das Reich ist in höchster Gefahr! Doch Artus und seine kühnen Ritter greifen durch - unterstützt vom jungen Lanzelot, dem unerschrockenen Draufgänger, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Er wird Artus´ erster und bester Ritter - aber auch ein Favorit für die Braut des Königs .
Genre Drama, Abenteuer
Land USA
Länge 134 min.
US-Start 07.07.1995

Forum

80% Filmbewertung
7 Einträge    6 Bewertungen
  • klasse film

    Der Film ist voll schön. Wobei ich den Schluss traurig finde. Also Sean Connery als King Athur find ich ist eine ausgezeichnete Wahl. Die ... [ weiter ]
    14.05.2008, 22:19 Uhr