Der Fluch von Darkness Falls (2003)

Bilder: Columbia Pictures
Fotos: Columbia Pictures
Originaltitel:
Darkness Falls
USA 2003 | Thriller, Horror | 85 min.

Horrorfilm um die mysteriöse Zahn-Fee

Seit mehr als 150 Jahren hängt die Legende der „Zahnfee“ Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über der Kleinstadt Darkness Falls. Matilda war der Liebling aller Kinder, bis die nette alte Frau eines Tages unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und dafür vom wilden Mob grausam gelyncht wurde. Seitdem, so erzählt man sich, schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herabzustürzen.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 85 min.
US-Start 24.01.2003
AT-Start

Forum

42% Filmbewertung
7 Einträge    15 Bewertungen
  • das Böse kommt ans Licht

    Am Anfang hat mir der Film sogar recht gut gefallen, aber spätestens zu Beginn des letzten Drittels fand ich es einfach nur mehr lächerlich ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.09.2007, 16:23 Uhr