Roxanne (1987)

Originaltitel:
Roxanne
USA 1987 | Komödie, Romanze | 107 min.

Steve Martin ist heimlich verliebt in Daryl Hannah

Der Feuerwehrmann C.D. Bales (Steve Martin) hat eine Nase, so lang, dass sie die Umwelt nur so in Staunen versetzt. Doch blöde Bemerkungen läßt sich C.D. nicht gefallen. Er weiß sich zu wehren: Er hat zwar eine lange Nase, doch ist er dafür nicht auf den Mund gefallen. Aus der Fassung bringt C.D. erst die schöne Astronomin Roxanne (Daryl Hannah). Aus Angst sich zu blamieren, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, verschanzt er sich hinter glühenden Liebesbriefen, die er für seinen schüchternen, doch von Roxanne favorisierten Kollegen Chris (Rick Rossovich) schreibt. Doch als der bei Roxanne dann die Früchte der glühenden Umwerbung erntet, wird"s C.D. zuviel.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 19.06.1987

Forum

82.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Cyrano

    Diese Woche lief der Film wieder mal im Fernsehen und ich muss gestehen, dass ich dabei fast immer hängen bleibe. Ein sehr charmanter ... [ weiter ]
    blutrausch_3ae267239b.jpg
    28.11.2021, 22:59 Uhr