Als das Meer verschwand (2004)

Bilder: Einhorn
Fotos: Einhorn
Originaltitel:
In My Father's Den
UK/NZ 2004 | Drama | 128 min.

Ein Kriegsfotograf kehrt heim nach Neuseeland

Nach dem Tod seines Vaters führt es den Kriegsfotografen Paul (Matthew MacFadyen) wieder zurück in seinen Heimatort – ein kleines Nest in der Einöde Neuseelands. Sowohl sein Bruder Andrew (Colin Moy) als auch seine Jugendliebe Jackie (Jodie Rimmer) empfangen ihn nicht gerade mit offenen Armen. Zuviel ist passiert damals, als Paul vor siebzehn Jahren nach dem Tod seiner Mutter Hals über Kopf seiner Heimat den Rücken gekehrt hat. Langsam freundet sich Paul mit Celia (Emily Barclay) an, der 16jährigen Tochter seiner Exfreundin Jackie. Dem ambitionierten, aufgeweckten und intelligenten Mädchen ist die Welt hier in Neuseeland längst zu klein geworden, und es träumt von einer Karriere als Schriftstellerin in Europa.
Genre Drama
Land UK/NZ
Länge 128 min.
NZ-Start 07.10.2004
AT-Start

Forum

93.3% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Bedrückend

    Sehr interessanter Film über die Rückkehr des verlorenen Sohnes Paul - die Rückkehr, die leider zu spät ist. Der Vater ist schon ... [ weiter ]
    joesy_161503dc9f.jpg
    11.06.2007, 14:14 Uhr