Actrices - Oder der Traum aus der Nacht davor (2007)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Actrices
Frankreich 2007 | Komödie, Drama | 110 min.

Valeria Bruni Tedeschi in der Krise

Die gefeierte Schauspielerin Marcelline (Valeria Bruni Tedeschi) steckt mitten in den Proben für die Hauptrolle der Natalaja Petrowna in Turgenjews „Ein Monat auf dem Lande“. Bewegung statt Psychologie ist das Credo des eigenwilligen Jungregisseurs, der seine Darsteller unaufhörlich über die Bühne jagt. Unaufhörlich vergeht die Zeit auch außerhalb des Theaters, und spätestens der unverblümte Hinweis ihrer Gynäkologin erinnert Marcelline daran, dass sie kurz vor ihrem 40. Geburtstag steht, Single, kinderlos und selbst wie ein staunendes Kind in einer unbegreiflichen Welt. Begleitet von den nicht enden wollenden Ratschlägen ihrer ewig jungen, lebensfrohen Mutter schlittert Marcelline in das, was man eine ausgewachsene Sinnkrise nennt.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 110 min.
FR-Start 26.12.2007
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Huh,

    diesmal ein Film mit Valeria Bruni-Tedeschi und von ihr...noch dazu mit Mathieu Amalric, der uns ja spätestens seit "Schmetterling und ... [ weiter ]
    12.09.2008, 16:09 Uhr