Triangle (2007)

Bilder: Universum Film
Fotos: Universum Film
Originaltitel:
Tie saam gok
HK/Chi 2007 | Action | 101 min.

Ein Trio auf der Suche nach einem Schatz

Drei arme Schlucker mit mächtigen privaten Problemen ertränken ihre Sorgen in ein paar Gläsern Reisschnaps. Um ihrer fortdauernden Pechsträhne ein Ende zu setzen, planen Sam, Mok und Fai einen Überfall, für den sie allerdings die Hilfe der Triaden benötigen. Als sich das Trio eines Abends zwecks weiterer Planungen für den großen Coup in einer Bar trifft, gesellt sich plötzlich ein Unbekannter dazu. Der mysteriöse Fremde erzählt ihnen von einem kostbaren Schatz, der unter einem gut gesicherten Regierungsgebäude mitten in Hongkong vergraben sein soll. Als Sam, Mok und Fai am folgenden Tag aus den Nachrichten erfahren, dass ihr geheimnisvoller Freund gestorben ist, wittern sie eine einmalige Chance und beschließen, die Sache mit dem Schatz in Angriff zu nehmen.
Genre Action
Land HK/Chi
Länge 101 min.
CN-Start 01.10.2007

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Triangle

    Die Suche nach vergrabenen Schätzen ist ja filmisch nicht gerade en vogue. Mal abgesehen von infantil-archäologischen Indy-Spektakeln oder ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    31.10.2008, 13:54 Uhr