Das Leben ist schön (1997)

Bilder: Arthaus
Fotos: Arthaus
Originaltitel:
La vita è bella
Italien 1997 | Komödie, Drama | 116 min.

Roberto Benigni landet mit seinem Sohn im KZ

Toskana 1939: Guido verliebt sich in die schöne Lehrerin Dora und die beiden erleben eine wunderbare Romanze voller komischer Missgeschicke und zufälliger Begegnungen. Jahre später zerstören die Nazis das gemeinsame Glück, als Vater und Sohn Giosué deportiert werden. Aus Liebe folgt Dora, die nicht jüdisch ist, den beiden ins Konzentrationslager. Guido ist wild entschlossen, seinen Sohn vor den Schrecken zu schützen und unter den unmenschlichsten Bedingungen behält er seinen Witz, seine Fröhlichkeit und seine Fantasie. Denn Giosué soll weiter daran glauben, dass das Leben schön ist!
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Italien
Länge 116 min.
IT-Start 20.12.1997
AT-Start

Forum

89.4% Filmbewertung
8 Einträge    26 Bewertungen
  • Ist das Leben wirklich schön?

    Eigentlich sind es zwei eigenständige Filme (jeweils 60 Minuten), die unabhängig von einander sind und die nur durch die beiden ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.04.2014, 17:32 Uhr