Auf der anderen Seite (2007)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
The Edge of Heaven - Yasamin kiyisinda
Regie:
D/Tür 2007 | Drama | 122 min.

Sechs Menschen zwischen Deutschland und der Türkei

Der pensionierte Witwer Ali trifft auf die Prostituierte Yeter und schlägt ihr vor, gegen eine regelmäßige monatliche Unterstützung, mit ihm zusammen zu leben. Nejat, Alis belesener Sohn, missbilligt die Wahl seines Vaters. Als Yeter tödlich verunglückt, werden sich Vater und Sohn noch fremder. Nejat reist nach Istanbul, um Yeters Tochter Ayten aufzuspüren. Diese ist allerdings bereits als politische Aktivistin illegal in Deutschland – nachdem sie vor der türkischen Polizei geflohen war. Nejat beschließt, in der Türkei zu bleiben und übernimmt von einem deutschen Buchhändler, der zurück nach Deutschland möchte, dessen Geschäft.
Darsteller
Genre Drama
Land D/Tür
Länge 122 min.
AT-Start

Forum

86.7% Filmbewertung
1 Eintrag    9 Bewertungen
  • Auf der anderen Seite

    Exklusiv für Uncut aus Cannes 2007
    Wie definiert man einen besonders wertvollen Film? Wann ist ein Film sehr gut? Diese Fragen sind nicht leicht zu beantworten, aber wenn ich an Fatih ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    23.05.2007, 23:57 Uhr