Otto - Der Katastrofenfilm (2000)

Originaltitel:
Otto - Der Katastrofenfilm
Deutschland 2000 | Komödie | 87 min.

Der Ostfriese nimmt Kurs auf Amerika

Aus den unendlichen Tiefebenen Ostfrieslands kommt ein junger Mann auf allerlei kleinen Umwegen in die Großstadt und klopft ans Tor zur weiten Welt. Trotz umfangreicher Sicherheitsvorkehrungen der zuständigen Katastrophenschutzstellen kann er es passieren und nimmt mit einem ahnunglosen Dampfer Kurs auf Amerika. Jedes Mittel ist ihm recht, um den großen Traum seines toten Großvaters zu erfüllen: Ein stolzes Schiff sicher in den Hafen von New York zu führen. Was er nicht wissen kann: Finstere Mächte haben längst den Untergang dieses Traumschiffs beschlossen. Und so wird der Traum zum Alptraum, der Mann zum Steuermann und die Rechtschreibung zur Katastrofe.
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 87 min.
DE-Start 23.03.2000
AT-Start

Forum

61.3% Filmbewertung
2 Einträge    8 Bewertungen
  • "Noch sind wir nicht verloren, erst in 3 Minuten"

    Sicherlich ist Ottos Humor Geschmackssache. Hier gibt es auch viele alte Witze die Otto schon vor Jahre aufgeführt hat. Aber trotzdem gibt es ... [ weiter ]
    29.12.2007, 15:38 Uhr