The Host (2006)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Gwoemul
Korea 2006 | Thriller | 119 min.

Ein Monster aus dem Fluss greift Menschen an

Am Ufer des Hanflusses taucht ein Monster aus dem Fluss auf und greift eine Familie an. Die Behörden verhängen daraufhin den Ausnahmezustand, das Flussgebiet wird abgesperrt. Die Überlebenden der Monster-Attacke werden interniert. Unter ihnen Gang-du, fassungslos. Da klingelt sein Handy, und er hört einen Hilferuf seiner Tochter! Sie ist in einen Abwasserschacht verschleppt worden. Aber sie lebt! Noch. Gang-du macht sich mit der restlichen Familie auf die Suche nach dem Mädchen. Dabei steht sich die Familie nicht nur ständig selbst im Weg, sie wird auch von der Polizei und der Regierung, die mithilfe amerikanischer Militärs einen Giftgaseinsatz vorbereitet, verfolgt.
Genre Thriller
Land Korea
Länge 119 min.
KR-Start 27.07.2006
AT-Start

Forum

84% Filmbewertung
1 Eintrag    5 Bewertungen
  • Horror

    Der Trailer lies eine x-te Aufbereitung von Gozilla befürchten. Mit entsprechend gemischten Gefühlen ging ich in die Vorstellung, wurde der ... [ weiter ]
    kerko_bf96cbca84.jpg
    18.05.2007, 18:34 Uhr
18 Filmtipps für eine Quarantäne vor dem Bildschirm
19. März 2020, 12:20
18 Filmtipps für eine Quarantäne vor dem Bildschirm
Die Uncut-Redaktion stellt ihre Lieblingsfilme zum Thema „Quarantäne“ und „Pandemie“ vor.