Klang der Stille (2006)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Copying Beethoven
USA/D 2006 | Drama | 104 min.

Ed Harris als alter und tauber Ludwig van Beethoven

Ludwig van Beethoven (Ed Harris) ist taub und kränkelnd, vom gesellschaftlichen Leben isoliert. Kurz vor der Premiere seiner Neunten Sinfonie fehlt es an einer fertigen Partitur. Sein Kopist und Verleger engagiert die junge Konservatoriums-Studentin Anna Holtz (Diane Kruger), damit sie die Noten in letzter Minute zu Papier bringt. Beethoven (Ed Harris) akzeptiert die junge Frau nur widerwillig und quält sie mit seinen Launen. Er nimmt sie aber zeitlich immer stärker in Beschlag, was ihrem Verlobten Martin Bauer (Matthew Goode) nicht gefällt, der Angst hat, sie an das Genie zu verlieren.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/D
Länge 104 min.
US-Start 10.11.2006
AT-Start

Forum

1 Eintrag    keine Bewertungen
  • Klingt interessant....

    Ed Harris als Beethoven? Kann ich mir sehr gut vorstellen. Zögere noch, ob Diane Kruger mich nicht vom Kinogehen abhält... war bis dato von ... [ weiter ]
    joesy_161503dc9f.jpg
    13.04.2007, 10:14 Uhr