Das Mädchen, das die Seiten umblättert (2006)

Fotos: Filmladen, Alamode Film
Originaltitel:
La tourneuse de pages
Frankreich 2006 | Drama | 85 min.

Eine junge Frau will sich an einer Pianistin rächen

Mélanie ist ein Mädchen aus bescheidenen Verhältnissen und spielt mit voller Leidenschaft Klavier. Doch das Vorspielen für das Konservatorium endet im Fiasko, als die Jurypräsidentin (Catherine Frot), eine bekannte Pianistin, Mélanie mit ihrem taktlosen Verhalten aus der Fassung bringt. Enttäuscht und wütend beschließt sie, das Klavierspielen aufzugeben. Zehn Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder. Mélanie (Déborah François) macht ein Praktikum bei einem Anwalt und bietet an, sich in den Ferien um seinen klavierspielenden Sohn zu kümmern. Seine Mutter ist niemand anderes als die Pianistin aus ihrer Kindheit. Dank ihres Talents macht sich Mélanie als persönliche Notenumblätterin der Pianistin unentbehrlich. Hinter der Maske der Unschuld sinnt sie aber auf Rache.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 85 min.
FR-Start 09.08.2006
AT-Start

Forum

87.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • sehr gut

    erinnert aber ein bisschen an match point(woody allen)....nur auf französisch halt [ weiter ]
    paierlep_66295ef382.jpg
    07.01.2008, 13:00 Uhr