Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene (2007)

Fotos: Senator
Originaltitel:
Breach
Regie:
USA 2007 | Thriller, Drama | 110 min.

Ryan Phillippe soll einen FBI-Agenten überwachen

Eric O’Neill (Ryan Phillippe) ist ein junger FBI-Agent. Als er von seiner einfachen Überwachungsaufgabe ins Hauptquartier des FBI berufen wird, hat sich sein Traum von der Karriere als vollwertiger Agent fast schon erfüllt. Doch sein anfänglicher Enthusiasmus schlägt schnell in Panik um, als er den wahren Grund für seine unerwartete Beförderung erfährt: Der renommierte Agente Robert Hanssen (Chris Cooper) soll als Doppelagent enttarnen werden. Plötzlich ist O’Neill in das tödliche Spiel Spion gegen Spion verstrickt – verzweifelt versucht er, Hanssen dingfest zu machen, bevor dieser ihn, seine Familie und das Land zerstört.
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 16.02.2007
AT-Start

Forum

72.8% Filmbewertung
6 Einträge    9 Bewertungen
  • Vertrauensbruch

    Die angekündigte Spannung hält sich in Grenzen und das liegt nicht an den Schauspielern. Auch der Hinweis auf eine wahre Begebenheit macht ... [ weiter ]
    8martin
    30.09.2012, 10:12 Uhr