Hallam Foe (2007)

Fotos: Prokino, Polyfilm
Originaltitel:
Hallam Foe
Großbritannien 2007 | Drama | 95 min.

Jamie Bell beobachtet seine Mitmenschen

Hallam Foe (Jamie Bell) verbringt Stunden in seinem Baumhaus. Von hier oben beobachtet er Nachbarn, Liebespaare, seinen Vater Julius (Ciarán Hinds) oder seine ebenso verhasste wie verführerische Stiefmutter Verity (Claire Forlani), die Hallam für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht. Als Hallam nach Problemen in der Familie nach Edinburgh abhaut, trifft er dort auf die attraktive Kate (Sophia Myles). Um ihr näher zu sein nimmt er in dem Hotel in dem sie arbeitet einen Aushilfsjob an. Schon bald findet er einen Turm, von dem aus er Kate beobachten kann. Leider muss er durch seine Observation feststellen, dass eine Angebetete eine Affäre mit dem Hotelmanager hat.
Darsteller
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 95 min.
DE-Start 30.08.2007
UK-Start 31.08.2007
AT-Start

Forum

81.7% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • Vor allem

    guter Soudtrack und wahnsinnig schöne Landschaftsaufnahmen. Hier zeigt Schottland mal wieder, dass es mehr als nur Whiskey, Kilts & ... [ weiter ]
    05.04.2009, 23:46 Uhr