Das Jahr als meine Eltern im Urlaub waren (2006)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
O ano em que meus pais saíram de férias
Brasilien 2006 | Drama | 110 min.

Ein Junge aus Brasilien landet bei seinem Großvater

Brasilien, im Jahre 1970. Es ist das Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft. Als der 8-jährige Mauro von seinen Eltern erfährt, dass sie spontan gemeinsam auf Urlaub fahren würden, macht er sich noch keine Sorgen. Unterwegs stellt sich jedoch heraus, dass seine Eltern für längere Zeit dringend weg fahren und er bei seinem jüdischen Großvater bleiben muss, den er noch nie in seinem Leben gesehen hat. Getrennt von seinen Eltern, unter wildfremden Menschen mit einer völlig eigenartigen Lebensart, in einem Stadtviertel dieser riesigen Stadt Sao Paulo, kommt er sich vor wie in einer fremden Welt. Was um alles in der Welt ist passiert? Und warum mussten seine Eltern so plötzlich verreisen?
Genre Drama
Land Brasilien
Länge 110 min.
BR-Start 02.11.2006

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Auf den Tormann kommt es an.


    Brasilien im Jahre 1970. Ein kleines Dorf, irgendwo im ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    10.02.2007, 00:01 Uhr