Goodbye Bafana (2007)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Goodbye Bafana
UK/LUX/B/ ZA 2007 | Drama | 140 min.

Joseph Fiennes als Gefängniswärters von Nelson Mandela

Der junge Offizier Gregory wird samt seiner Familie in das Hochsicherheitsgefängnis von Robben Island vor der Küste Südafrikas versetzt. Er soll im Auftrag der Regierung die dort inhaftierten politischen Häftlinge genauestens überwachen. Einer der Häftlinge ist Nelson Mandela. Anfangs ist Gregory noch überzeugt, das Richtige zu tun, je besser er Mandela kennen lernt, desto mehr beginnt er, an dem System der Apartheid zu zweifeln.
Darsteller
Genre Drama
Land UK/LUX/B/ ZA
Länge 140 min.
FR-Start 11.04.2007
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Bille Augusts politisch wertvolles Schlafmittel für Ruhelose


    Südafrika, Ende der 70er Jahre des vergangenen ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    11.02.2007, 23:17 Uhr