Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Miss Potter (2006)

Fotos: Ascot Elite Home Entertainment
Originaltitel:
Miss Potter
USA/UK 2006 | Drama | 92 min.

Renée Zellweger als Kinderbuchautorin Beatrix Potter

London, Anfang des 20. Jahrhunderts. Beatrix Potter (Renée Zellweger) - Mitte 30 - lebt immer noch in ihrem Elternhaus. Die leidenschaftliche Malerin und Autorin versucht schon seit langem, ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, doch darüber hinaus vergisst sie zu leben. Sie hatte noch nie einen Freund, geschweige denn, dass sie eine Heirat in Aussicht hätte. Dies ändert sich allerdings, als der Verleger Norman Warne (Ewan McGregor) sich erst für ihre Bücher, dann für sie selbst interessiert. Er scheint die große Liebe für Beatrix zu sein, doch ihre vornehme Familie sieht die Liaison gar nicht gerne.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/UK
Länge 92 min.
US-Start 29.12.2006

Forum

75% Filmbewertung
5 Einträge    4 Bewertungen
  • MIss-Stimmtdoch-Potter

    Eine herzzerreißend tragische Liebes- und eine erstaunliche Erfolgsgeschichte über eine der bekanntesten Kinderbuchautorinnen (‘Peter ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.12.2012, 10:20 Uhr