Kung Fu Panda (2008)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Kung Fu Panda
USA 2008 | Komödie, Animation | 95 min.

Ein fauler Pandabär soll seine Heimat retten

Als Nudelsuppen-Lehrling hat Po, der Panda, seinen Beruf längst gefunden. Heimlich träumt der pummelige Bär mit dem respektlosen Mundwerk davon, ein berühmter Kung Fu-Kämpfer zu sein, doch im Grunde ist jedem klar, dass er besser beim Essen fassen und Sprüche klopfen ist als beim Anwenden von raffinierter Kampftechnik. Eine Prophezeiung hat allerdings Po als „Erwählten" ausgemacht, als einzigen Retter für das Tal des Friedens und als letzte Hoffnung im Kampf gegen den machtgierigen Schneeleoparden Tai Lung. Master Shifu und die fünf Kung Fu-Meister Tigerin, Kranich, Gottesanbeterin, Viper und Affe stellen sich der wahrscheinlich größten Herausforderung ihres Lebens: Sie müssen aus einem naschsüchtigen Taugenichts einen furchteinflößenden Krieger machen.
Genre Komödie, Animation
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 06.06.2008
AT-Start

Forum

76.8% Filmbewertung
12 Einträge    20 Bewertungen
  • Kung FU

    Mit Kung Fu Panda ist Dreamworks einen sehr sicheren Weg gegangen, denn die zugrunde liegende Story ist alt bekannt. Ein Außenseiter und ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    25.09.2015, 22:10 Uhr

2008 Pfeil Kung Fu Panda
2011 Pfeil Kung Fu Panda 2
2016 Pfeil Kung Fu Panda 3