Die Eisprinzen (2007)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Blades Of Glory
USA 2007 | Komödie | 93 min.

Will Ferrell und Jon Heder als Eiskunstläufer

Die Eiskunstläufer Chazz (Will Ferrell) und Jimmy (Jon Heder) landen bei den Olympischen Winterspielen beide auf dem Siegertreppchen, und beginnen genau dort eine Prügelei. Alles, wofür sie gekämpft haben, haben sie sich damit zunichte gemacht, denn die Goldmedaillen werden ihnen wieder abgenommen und sie bekommen eine Sperre auf Lebenszeit im Männer-Einzel. Einige Jahre in der sportlichen Verbannung später, schaffen es die beiden tatsächlich, ihren Streit beiseite und ein delikates Schlupfloch im Regelwerk des Eiskunstlaufverbands freizulegen. Schließlich gibt es im Eiskunstlauf ja auch die Paar-Disziplin, die eben auch ein reines Männerpaar nicht ausschließt. Der Weg ist frei für ein spektakuläres Comeback auf dem Eis.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 30.03.2007
AT-Start

Forum

68.8% Filmbewertung
4 Einträge    8 Bewertungen
  • Voll witzig!!!

    Wenn auch ein bisschen hohl, aber ich habe mich hier wirklich ganz toll amüsiert. So ungleich die beiden Hauptdarsteller auch waren, sie haben mich ... [ weiter ]
    25.01.2010, 12:22 Uhr