Taxidermia (2006)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Taxidermia
Ungarn 2006 | Drama | 91 min.

Die Geschichte dreier Generationen in Ungarn

Der leicht unterbelichtete Großvater, Ordonanz eines autoritären ungarischen Offiziers im Zweiten Weltkrieg, lebt in bizarren Phantasien: er sehnt sich nach Liebe und giert nach Sex. Letzteren bezahlt er mit dem Leben. Sein Sohn strebt als Spitzenathlet nach Erfolg – er wird ein Schnellesser in der pro-sowjetischen Nachkriegsära. Der Enkel schließlich, ein scheuer, feingliedriger Ausstopfer, ist auf der Suche nach etwas Größerem: nach der Unsterblichkeit. Er will das perfekteste Kunstwerk aller Zeiten erschaffen, indem er seinen eigenen Körper ausstopft.
Genre Drama
Land Ungarn
Länge 91 min.
HU-Start 09.11.2006
AT-Start

Forum

62.5% Filmbewertung
12 Einträge    8 Bewertungen
  • tragisch ...

    ... humorvoll, pervertiert krank, übertrieben dargestellt, extrem provozierend und aufwühlend, andererseits doch irgendwie ... [ weiter ]
    16.09.2008, 01:30 Uhr