Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Chicago (2002)

Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
Chicago
USA 2002 | Musical | 113 min.

Mord und Intrigen im Chicago der 20er Jahre

Im Chicago der 20er Jahre ist die glamouröse Tänzerin Velma Kelley (Catherine Zeta-Jones) der absoluter Mittelpunkt der Nachtclubszene. Die Männer liegen ihr reihenweise zu Füßen, und genau von diese Erfolg träumt auch das noch weniger bekannte Starlet Roxie Hart (Renée Zellweger). Velma kommt allerdings wegen Doppelmordes vor Gericht und muß ins Gefängnis. Wie es der Zufall aber so will, wird auch Roxie kurz daraufhin zur Mörderin und lernt im Gefängnis ihr Idol kennen. Mit Hilfe der Gefängniswärterin „Mama“ Morton (Queen Latifah) engagiert sie Velmas Rechtsanwalt, den gerissenen Strafverteidiger Billy Flynn (Richard Gere) und setzt auf die Macht der Presse um in der Stadt in der Mord schon fast zur Unterhaltung gehört doch noch zum Star zu werden.
Darsteller
Genre Musical
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 27.12.2002
AT-Start

Forum

66.5% Filmbewertung
14 Einträge    27 Bewertungen
  • And All That Jazz

    In den wilden 20iger Jahren möchte die naive Roxie Hart so berühmt werden wie ihr Vorbild Velma Kelly. Auf dem Weg dorthin trifft sie den ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    05.05.2015, 23:29 Uhr