2007

Letters from Iwo Jima

Filmplakat zu Letters from Iwo Jima
Originaltitel Letters from Iwo Jima
Genre Drama, Kriegsfilm
Land USA
Länge 141 min.
US-Start 20.12.2006
AT-Start

Die Japaner in der Schlacht von Iwo Jima.

Als die japanischen Soldaten nach Iwo Jima geschickt werden, wissen sie, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zurückkehren werden. Befehligt werden die Verteidiger von Generalleutnant Tadamichi Kuribayashi (Ken Watanabe), der Amerika bereist hat und deshalb weiß, dass sein Land keine Chance hat. Allerdings ist er dadurch strategisch versiert genug, um die auf dem Pazifik herannahende amerikanische Armada wirkungsvoll zu empfangen. Doch die erwartete schnelle und blutige Niederlage verwandelte sich durch seine Taktik in Kampf, der fast 40 Tage dauern sollte. Fast 7000 amerikanische Soldaten fielen auf Iwo Jima; über 20.000 Japaner kamen dort um.
Bilder
Bilder: Warner Bros
Bilder:
Warner Bros

Forum

84.5%
6 Einträge    10 Bewertungen
  • Emotionskino

    "Letters from Iwo Jima" ist einer der besten und gleichzeitig traurigsten Kriegsfilme, die ich kenne. Man lernt auch andere Seiten des ... [ weiter ]
    image
    29.01.2016, 12:52 Uhr

2006 Flags of Our Fathers
2007 Letters from Iwo Jima