Kings of Rock - Tenacious D (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Tenacious D: The Pick of Destiny
Regie:
USA 2006 | Komödie | 93 min.

Die Geschichte von Jack Black und seiner Band

Die beiden angehenden Rock-Stars Jack Black und Kyle Gass haben gerade die Gründung ihrer Rock-Band „Tenacious D“ gefeiert, als Kyles Eltern ihrem nicht mehr ganz so jungen Sprössling den Geldhahn abdrehen. Doch was tun, wenn die Miete bereits überfällig, aber weder Kohle noch ein Band-Erfolg in Sicht sind? Den beiden leidenschaftlichen Rock-Fans bleibt nur eine letzte Chance: der Sieg im Wettbewerb „Offenes Mikro“ in ihrer Stammkneipe Al’s Bar. Um den Wettbewerb zu gewinnen, müssten sie aber erst mal ein Meisterwerk schreiben.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 22.11.2006
AT-Start

Forum

75.5% Filmbewertung
10 Einträge    10 Bewertungen
  • We are the D!

    Als eingefleischter Tenacious D-Fan bin ich selbstverständlich voreingenommen, doch was dem Film an geradliniger Geschichte fehlt wird meiner ... [ weiter ]
    juliap_6446b04045.jpg
    11.07.2017, 15:12 Uhr