Akte X - Der Film (1998)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The X-Files
Regie:
USA 1998 | Thriller | 121 min.

Aliens bedrohen die Erde - Fox hat was dagegen

Die Story des Akte X Kinoabenteuers ist als Bindeglied zwischen der fünften und sechsten Staffel der Serie angesiedelt, was den europäischen Kinogehern einige Rätsel aufgeben wird, da bei uns noch nicht alle Folgen der fünften Staffel ausgestrahlt wurden. Am Ende der fünften Staffel wurden die X-Akten des FBI geschlossen, was Fox und Scully dazu zwingt wieder normalen FBI-Dienst zu verrichten. Zumindest solange bis eine Bombendrohung beim FBI eingelangt ist. Fox gelingt es die Bombe zu finden und das Gebäude zu evakuieren. Wie sich herausstellt diente die Bombe dazu, zwei Leichen die mit einem außerirdischen Virus namens "schwarzes Blut" in Berührung kamen aus der Welt zu schaffen. Ein Syndikat aus gutgetarnten Aliens, dessen Ziel es ist eine neue Herrenrasse zu züchten die gegen das todbringende Alienvirus immun ist legte die Bombe. Die Außerirdischen, die bereits vor tausenden von Jahren auf die Erde gelangten holen nun zum Endschlag gegen die Menschheit aus um die Erde zurück zu erobern und nur die neueHerrenrasse soll dies überleben. Der Film beantwortet einige Fragen der Serie, jedoch wirft jede Antwort unzählige neue Fragen auf. Die X-Akten werden wieder geöffnet und somit kann weiter nach der Wahrheit irgendwo da draußen gesucht werden.
Genre Thriller
Land USA
Länge 121 min.
US-Start 19.06.1998
AT-Start

Forum

58.8% Filmbewertung
5 Einträge    21 Bewertungen
  • ich ...

    ... bin wohl einer der wenigen menschen, die ALLE (ausnahmslos alle) staffeln Akte X zuhause hat, und mehr als einige male durchgeschaut hat. einen ... [ weiter ]
    17.08.2008, 13:39 Uhr

1998 Pfeil Akte X - Der Film
2008 Pfeil Akte X - Jenseits der Wahrheit