Lichter der Großstadt (1931)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
City Lights
USA 1931 | Komödie, Drama | 87 min.

Charlie Chaplin verliebt sich in ein blindes Blumenmädchen

Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 87 min.
US-Start 30.01.1931

Forum

90% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Der Tramp und das blinde Blumenmädchen

    Dieser Film (1931) wird oft in einem Atemzug mit dem späteren Rampenlicht /Limelight (1952) erwähnt und das mit Fug und Recht. Beide Filme punkten ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.01.2020, 19:56 Uhr