Hollow Man (2000)

Bilder: Columbia Pictures
Fotos: Columbia Pictures
Originaltitel:
Hollow Man
USA 2000 | Thriller | 112 min.

Kevin Bacon als unsichtbarer Mann

Der ehrgeizige Wissenschaftler Sebastian Caine (Kevin Bacon) und sein Team haben im Auftrag des Pentagon eine Substanz entwickelt, die es vermag, Menschen unsichtbar zu machen. Caine ignoriert alle Risiken und startet einen gefährlichen Selbstversuch. Der wissenschaftliche Durchbruch gelingt! Caine wird vor den Augen seiner Kollegen unsichtbar. Doch das Experiment bleibt nicht ohne Nebenwirkungen: Die Droge macht extrem gewalttätig, der Wissenschaftler wird zu einer todbringenden Gefahr für seine Umgebung. Verzweifelt versuchen Caines Kollegen Linda (Elisabeth Shue) und Matthew (Josh Brolin) ein Gegenmittel zu entwickeln, das den Unsichtbaren in Schach hält.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 112 min.
US-Start 04.08.2000
AT-Start

Forum

54.3% Filmbewertung
5 Einträge    15 Bewertungen
  • Versteckspiel im Untergrund

    Mit HOLLOW MAN ist zur Jahrtausendwende ein meiner Meinung nach ziemlich guter Thriller entstanden. Die Spannung kann sich über den gesamten ... [ weiter ]
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    01.07.2010, 14:50 Uhr

2000 Pfeil Hollow Man
2006 Pfeil Hollow Man 2