Schatten der Wahrheit (2000)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
What Lies Beneath
USA 2000 | Thriller | 130 min.

Thriller mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer

Claire (Michelle Pfeiffer) und Norman Spencer (Harrison Ford) führen eine glückliche Ehe. Dass Norman, ein berühmter Wissenschaftler, vor einem Jahr eine Affäre mit der attraktiven Studentin Madison (Amber Valetta) gehabt hat, weiß seine Frau nicht. Oder zumindest nicht mehr. Denn kurz nachdem sie die beiden in flagranti ertappt hatte, erlitt Claire einen schweren Unfall und verlor das Gedächtnis. Doch dann geschehen im Haus plötzlich merkwürdige Dinge – Türen öffnen sich von selbst, Badewannen füllen sich mit Wasser. Als Claire Visionen von einer toten Frau hat, erklärt ihr Mann sie für verrückt und schickt sie zu Dr. Drayton (Joe Morton), einem Psychiater. Trotzdem werden die Erscheinungen immer eindringlicher. Langsam beginnt Claire die fürchterliche Wahrheit zu ahnen.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 130 min.
US-Start 21.07.2000
AT-Start

Forum

73.9% Filmbewertung
11 Einträge    22 Bewertungen
  • Die Wahrheit versteckt sich...man muss sie nur finden!

    "Schatten der Wahrheit" ist ein Film der mit sehr natürlichen Schockmomenten ausgestattet wurde...und somit den Zuseher das ein oder ... [ weiter ]
    constantine_63f744ebb1.jpg
    09.03.2009, 21:26 Uhr