Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (1986)

Bilder: Paramount Pictures
Fotos: Paramount Pictures
Originaltitel:
Top Gun
Regie:
USA 1986 | Action | 110 min.

Tom Cruise als ehrgeiziger Nachwuchspilot

Maverick (Tom Cruise) ist ein junger, waghalsiger Flieger, der zu Top Gun, dem prestigeträchtigen Ausbildungsprogramm für Piloten der Navy, geschickt wird. Zusammen mit seinem besten Freund „Goose“ (Anthony Edwards) will er als Nr. 1 bestehen. Dazu braucht er die Unterstützung seiner neu gewonnenen Liebe (Kelly McGillis). Vor allem sein Widersacher (Val Kilmer) macht ihm zu schaffen. Als dann auch noch bei einem waghalsigen Flugmanöver Goose ums Leben kommt, will Maverick voller Schuldgefühle aufgeben.
Darsteller
Genre Action
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 16.05.1986

Forum

57.5% Filmbewertung
8 Einträge    10 Bewertungen
  • Weder Tod noch Teufel...

    Nach vielen Empfehlungen über Jahre hinweg habe ich es nun auch endlich geschafft, mir den Film anzuschauen. Vor Begeisterung aufschreien kann ... [ weiter ]
    27.07.2010, 15:49 Uhr