Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Wanted (1999)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Wanted
Österreich 1999 | Komödie | 90 min.

Realitätsflucht in den Wilden Westen

Thomas ist Unfallchirurg und zieht sich nach einem traumatischen Erlebnis freiwillig in eine Nervenheilanstalt zurück. Von dort flüchtet er in seine eigene Phantasiewelt, in der er als gesuchter Bandit durch den Wilden Westen reitet. Seine Eltern bitten den früheren Schulfreund von Thomas, den Pfarrer Hermann, ihrem Sohn zu helfen, wieder in die Realität zurückzufinden. Doch schön langsam findet auch dieser Gefallen an der Western-Phantasiewelt...
Darsteller
Genre Komödie
Land Österreich
Länge 90 min.
AT-Start

Forum

74.2% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Realitätsflucht

    Wanted zählt zu den wenigen österreichischen Filmen aus dem Kabarett Sektor, der neben lustigen Dialogen, komischer Situationskomik und ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    16.02.2015, 23:09 Uhr