Mein Führer (2007)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Mein Führer
Regie:
Deutschland 2007 | Komödie | 95 min.

Helge Schneider als Adolf Hitler

Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Professor Adolf Grünbaum, ein Jude. Goebbels lässt Grünbaum samt seiner Familie aus dem KZ in die Reichskanzlei holen. In nur fünf Tagen soll Professor Grünbaum den Führer zur Höchstform bringen, aber Grünbaum hat einen ganz anderen Plan.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 95 min.
DE-Start 11.01.2007
AT-Start

Forum

34.2% Filmbewertung
6 Einträge    6 Bewertungen
  • Wiederwertig !!

    Echt dummer Film, wo über ein schreckliches Ereignis gelacht wird. Den hätte Hollwood sich echt sparen können, bis auf ein paar ... [ weiter ]
    06.08.2007, 19:53 Uhr