Lake Placid (1999)

Bilder: Tobis StudioCanal
Fotos: Tobis StudioCanal
Originaltitel:
Lake Placid
USA 1999 | Thriller, Horror | 82 min.

Ein Alligator macht einen Ferienort unsicher

Die friedliche Idylle eines malerischen Sees mitten in Maine wird empfindlich gestört, als eines Tages die zerstückelte Leiche eines Tauchers geborgen wird. Da stellt sich nicht nur Sheriff Keough die Frage, welche Kreatur einen Mann derart zurichten kann. Bald findet sich eine kuriose Gruppe von Experten ein, die diesem Mysterium auf den Grund gehen soll. Allerdings verwenden die neurotische New Yorker Paläontologin Kelly Scott, der naturverbundene Wildhüter Jack Wells und der exzentrische Mythologie-Professor Hector Cyr zunächst mehr Zeit damit, sich endlose Wortgefechte zu liefern, als den Fall zu untersuchen. Kein Wunder also, dass es weitere Opfer gibt. Im Laufe der Zeit raufen sich die drei Neuankömmlinge und der bodenständige Sheriff jedoch zusammen und machen eine unglaubliche Entdeckung: Ein gigantisches Krokodil ist für die furchtbaren Bluttaten verantwortlich.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 82 min.
US-Start 16.07.1999
AT-Start

Forum

72.1% Filmbewertung
1 Eintrag    7 Bewertungen
  • standardkost

    Diesem Film kann man eigentlich nichts vorhalten, so sehr vegetiert er im gesunden Mittelmaß dahin. Das Krokodil mag zwar mies getrickst sein ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    21.09.2006, 12:18 Uhr
Der Plakateur: Fantasy Island Lake Placid
16. November 2019, 12:34
Der Plakateur: Fantasy Island Lake Placid
Schöner als Google Earth - Das neue Filmplakat zu „Fantays Island“ und seine Verwandten aus dem Reich der Reptilien.

Serie „Lake Placid“ ( alle 6 anzeigen)
1999 Pfeil Lake Placid
2007 Pfeil Lake Placid 2
2010 Pfeil Lake Placid 3
2012 Pfeil Lake Placid 4
2015 Pfeil Lake Placid vs. Anaconda