Düstere Legenden (1998)

Originaltitel:
Urban Legend
USA 1998 | Thriller | 99 min.

An einer Highschool geschehen eigenartige Dinge

Pendelton College, New England. Der Jahrestag des brutalen Serienkiller-Massakers in der Stanley Hall der Traditions-Uni soll mit einer makaberen Party gefeiert werden. Doch die düstere Legende, die vor 25 Jahren mit der Klinge eines irren Mörders geschaffen wurde, streckt ihre Krallen in die Gegenwart. Ein Psychopath geht um und mordet scheinbar wahllos. Schulleitung und Studenten sind hilflos und entsetzt. Doch Natalie und ihre Freunde Parker, Brenda, Sasha, Damon und Paul wollen nicht wie die Kaninchen vor der Schlange erstarren. Viel können sie gegen das Morden nicht ausrichten. Und sie können sich gegenseitig nicht trauen.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 25.09.1998
AT-Start

Forum

53.3% Filmbewertung
2 Einträge    12 Bewertungen
  • Coole Idee!!!

    Also am Anfang war ich dem Film eher skeptisch gegenüber und musste mich mehr oder weniger zusammenraufen um den Film dann zu sehen und ich war ... [ weiter ]
    22.03.2009, 13:34 Uhr

1998 Pfeil Düstere Legenden
2000 Pfeil Düstere Legenden 2