Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Under Suspicion - Mörderischer Verdacht (2000)

Bilder: Einhorn
Fotos: Einhorn
Originaltitel:
Under Suspicion
USA/F 2000 | Thriller, Drama, Krimi | 110 min.

Gene Hackman unter Mordverdacht

Staranwalt Henry Hearst (Gene Hackman) will sich gerade mit seiner jungen Frau auf den Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung machen, bei der er eine Rede halten soll, als er von Kommissar Benezet (Morgan Freeman) angerufen wird. Er soll wegen seiner Zeugenaussage noch einmal kurz aufs Polizeirevier kommen. Zwei junge Mädchen wurden vergewaltigt und ermordet und Henry hat das zweite Opfer gefunden. Seine Aussage birgt allerdings einige Widersprüche in sich und immer mehr Indizien deuten drauf hin, dass er der Mörder sein könnte. Ein langes Verhör beginnt, bei dem immer mehr Details um das nicht so perfekte Leben des Staranwalts ausgegraben werden.
Darsteller
Genre Thriller, Drama, Krimi
Land USA/F
Länge 110 min.
US-Start 22.09.2000
AT-Start

Forum

68.5% Filmbewertung
3 Einträge    10 Bewertungen
  • Gut!

    Morgan Freeman ist wohl auf die Rolle des Cops eingeschworen... aber er beherrscht sie auch so gut! ;-) Gene Hackman spielt wirklich absolut ... [ weiter ]
    joesy_161503dc9f.jpg
    10.12.2007, 17:17 Uhr