Horst Buchholz - Mein Papa (2005)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Horst Buchholz - Mein Papa
Deutschland 2005 | Dokumentation | 90 min.

Doku von Christopher Buchholz über seinen Vater

Das eigenwillige Filmporträt von Christopher Buchholz und Sandra Hacker zeigt die Innenansicht einer Familie, deren Mittelpunkt ein ebenso liebenswerter wie störrischer Weltstar war. Horst Buchholz war ein „Berliner Junge“, der aus bescheidenen Verhältnissen stammte und als Schauspieler ein internationaler Star wurde. Christopher, sein Sohn, hat vor vier Jahren einen filmischen Dialog mit dem Vater begonnen. Ein Herantasten an einen Menschen voller Widersprüche, den vor allem eines auszeichnete: Er sprach nicht gerne über sich.
Genre Dokumentation
Land Deutschland
Länge 90 min.
DE-Start 22.09.2005
AT-Start

Forum

22.5% Filmbewertung
keine Einträge    2 Bewertungen