The Quiet (2005)

Fotos: Sony Pictures Classics
Originaltitel:
The Quiet
USA 2005 | Thriller, Drama | 96 min.

Ein stummes Mädchen kommt zu einer Pflegefamilie

In der Familie Deer herrscht eine kühle, beklommene Atmosphäre. Mutter Olivia (Edie Falco) wird von ihrer Tochter Nina (Elisha Cuthbert) als „Kontrollfreak“ bezeichnet, der Vater (Martin Donovan) versucht Nina mit elterlicher Autorität zu erziehen, erliegt aber stets ihrem Charme. Die nach einem Unfall Vollwaise geworden Dot (Camilla Belle) ist taubstumm und soll hier ein neues Zuhause finden. Mit der Zeit allerdings entsteht zwischen Nina und Dot eine Art Vertrauensverhältnis, denn Nina verrät Dot intime Dinge, berichtet ihr von ihren Problemen, alles in dem Glauben, nicht Gefahr zu laufen, dass Dot diese weitererzählt.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 25.08.2006

Forum

15% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Bemühter Film

    Spannend, sinnvoll, niveauvoll, gute Klavier Musik, tolle Darsteller, ja so sollte der Film werden.
    Aber leider wurde er: langweilig, sinnlos, ... [ weiter ]
    16.04.2007, 18:00 Uhr