The Illusionist (2006)

Bilder: Ascot Elite Home Entertainment
Fotos: Ascot Elite Home Entertainment
Originaltitel:
The Illusionist
USA 2006 | Drama | 110 min.

Edward Norton als Magier in Wien

Wien um 1900: Mit seinen fantastischen Vorstellungen macht sich der Illusionist Eisenheim (Edward Norton) zur lebenden Legende. Auf der Höhe seiner Kunst beschwört er den Geist der gerade ermordeten Herzogin Sophie (Jessica Biel). Doch bevor die Erscheinung den Namen ihres Mörders nennen kann, wird Eisenheim von Inspektor Uhl verhaftet. Was niemand ahnt: Die Herzogin war zwar die Verlobte von Kronprinz Leopold, aber auch die heimliche Liebe des Magiers. Wurde sie das Opfer des Machtkampfes zwischen dem Thronfolger und dem rätselhaften Meister der Täuschung? Nichts ist wie es scheint, die Grenzen zwischen Magie und Wirklichkeit verschwimmen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 18.08.2006

Forum

80.7% Filmbewertung
6 Einträge    7 Bewertungen
  • Das Ende war suuuper!

    Also eigentlich fand ich den Film recht gut. Er war spannend, hatte eine wunderschöne Liebesgeschichte und das Ende war echt geil! Es war super ... [ weiter ]
    19.05.2012, 19:16 Uhr