Viva Zapatero! (2005)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Viva Zapatero!
Italien 2005 | Dokumentation | 80 min.

Satirischer Dokumentarfilm über Silvio Berlusconi

Regierungskritiker haben am italienischen Fernsehen nicht mehr viel zu lachen. Regierungschef und Medienmogul Silvio Berlusconi hat sie längst vom Bildschirm verbannt. Die Komikerin Sabina Guzzanti drehte mit dieser erfolgreichen Dokumentation eine satirische Anklage gegen die Aushöhlung der Meinungsfreiheit in Italien.
Genre Dokumentation
Land Italien
Länge 80 min.
IT-Start 16.09.2005
AT-Start

Forum

18.3% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Berlusconi-Aznar vs. Prodi-Zapatero

    Ich habe den Film nicht gesehen, aber nachdem ich die politischen Umstände in Italien und Spanien kenne, gehe ich davon aus, dass der Titel ... [ weiter ]
    19.10.2006, 12:16 Uhr