Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Auf den ersten Blick (1999)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
At First Sight
USA 1999 | Drama | 128 min.

Liebe auf den ersten Blick - wörtlich

Amy ist Architektin in New York. Um einmal ein bißchen auszuspannen fährt sie zu einer Beautyfarm aufs Land. Dort lernt sie den blinden Masseur Virgil kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Beziehung, und als Amy Virgil eine neuartige Behandlung vorschlägt damit er sein Augenlicht zurück bekommt, läßt er sich nach anfänglicher Ablehnung doch überreden. Virgil zieht fort von seiner Schwester Jennie, die bisher für ihn gesorgt hat, zu Amy nach New York. Doch das wiedererlangte Augenlicht bringt auch Probleme. So findet sich Virgil nur schwer zurecht in einer Welt, die er seit er ein kleines Kind war nicht mehr gesehen hat.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 128 min.
US-Start 15.01.1999
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
keine Einträge    2 Bewertungen